Artikel

Der Artikel ist das zentrale Element zur Darstellung der Inhalte mit Texten.

Die Artikel werden im fCMS erfasst oder aus einem Redaktionssystem, Quark/InDesign oder von einer Agentur importiert.

Ein Artikel kann folgende Elemente enthalten:

  • Texte
  • Bilder und Bilderserien
  • Videos
  • Speziell formatierte Textbausteine (z.B. Zitate)
  • Eingebettete Objekte wie Facebook- oder Twitter-Posts
  • Formulare
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Downloadlinks für diverse Dateiformate
  • Verlinkungen für SEO
  • Social Bookmarks
  • Werbung
  • Weitere Artikel zum Thema

Recommendations

Unter dem Artikel können Recommendations (Empfehlungen) ausgespielt werden, um den Leser anzuregen, weitere Artikel zum gleichen Thema zu konsumieren und somit seine Verweildauer auf dem Portal zu verlängern. Diese Artikel können vom fCMS automatisch als contentbasierte Recommendations ausgespielt oder über einen Anbieter wie z.B. Outbrain eingebunden werden.

Komfortables Editieren von Artikeln

Der Grundtext des Artikels wird über einen Editor (TinyMCE) im Backend, wie in einem Textverarbeitungsprogramm, erfasst. Dabei kann beim Editieren zwischen einem reinen Textmodus, inklusive der Darstellung von HTML-Tags, und einem WYSIWYG-Modus unterschieden werden. Zudem ermöglicht eine Live-Vorschau, die neben dem Artikeleditor eingeblendet werden kann, Änderungen am Artikel in Echtzeit und im Design Ihres Portals direkt mitzuverfolgen. Zusätzliche Inhalte wie Bilder, Filme, Umfragen, etc. können per Drag and Drop in den Artikel gezogen werden.

Die Publikation des Artikels kann vielfältig und komfortabel manuell oder über Zeitpläne gesteuert werden. Zudem gibt es die Möglichkeit Artikel manuell oder automatisiert beim Import oder Speichern mit Schlagworten aus verschiedenen Kategorien anzureichern. Der Artikeleditor liefert auch über einen Klick den direkten Zugang zum Statistik-Modul des fCMS. So können Sie auf einen Blick die Zugriffszahlen des Artikels einsehen. Eine Historie macht wie in anderen Bereichen des fCMS alle Anpassungen innerhalb des Editors nachvollziehbar. Natürlich können auch alte Stände über wenige Mausklicks wieder hergestellt werden. Weiterhin kann jeder Artikel aus dem Artikeleditor heraus direkt als Push-Benachrichtigung versendet werden.

 

Interaktionsmöglichkeiten

Auf Ihrem Portal kann der Leser mit einem Artikel interagieren, indem er ihn bewertet, auf den sozialen Netzwerken teilt, kommentiert, sich zum späteren Lesen merkt, ein mit dem Artikel verknüpftes Schlagwort in seine Themen aufnimmt oder bei einem Gewinnspiel oder einer Umfrage teilnimmt.

Schließlich ermöglicht das fCMS auf mobilen Geräten das seitliche Wischen durch verschiedene Artikel eines Ressorts.

Sehen Sie sich doch einmal auf den Portalen unserer Kunden um, und lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten des fCMS-Artikel-Moduls kennen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.